BDeh 4/4 123

 

 

Tara
25,70 t
LüP / Kastenlänge
16,46 / --,-- m
Feste Höhe / Breite
3,51 / 2,30 m
Drehgestellabstand
13,11 m
Achsstand
2,75 m
Achslager
Rollenlager
Zahnrad
573 mm
Raddurchmesser
673 mm
Bremsen
Hs / Zs / mVN / Cr / C
Puffer
Spez. Puffer
Stundenleistung
4x 150 kW
Übersetzung
1:13,9
Vmax. berg.- / talwärts
25 km/h / 18 km/h
Stromabnehmer
1 Einholm.
Plätze A / B
00 / 48
Ladefläche / Gewicht
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Erbauer
SLM / SIG / SAAS / BBC

 

Lauterbrunnen 15.09.2001

oberhalb Wengernalp 21.06.2003

 

 

 

 

 

 

00.00.1970 Inbetriebnahme ( Ue ) als ABDeh 4/4 123.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Stahlkasten, Geschlossener Fst. talseitig mit Stirnwandtüren, sitzende Bedienung. Zwei Doppeltüre pro Seite. Dachwiderstände. Beide Drehgestelle mir Zahnradantrieb. Gleichstrommotoren BBC. Vielfachsteuerung. Sander. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Gelb / grün mit rotem Band / Untergestell, dunkelgrun.

00.00.1982 Umbezeichnung von ABDeh 4/4 in BDeh 4/4 123.

00.00.2001 Totalrevision, Im elektrischen Teil einbau von Lautsprechern, eines Relais und drei Sperrdieoden. Einbau auf der Bergseite die GF-Kupplung, dadurch braucht es ein neuen stumpferen Schneeräumer. Das Kabel der Zugsammelschiene wurde höher, in der Fahrzeug-Längsachse und mit neuen Armaturen eingebaut. Der Farbanstrich wurde dem neuen Farbschema gelb grün angepasst. Der Triebwagen wird ausschliesslich mit einem Steuerwagen der Serie Bt 241 - 244 gekuppelt sein.

00.00.2011 Inbetriebnahmen nach Umbau durch Vossloh Kiepe auf Drehstromantrieb. Die neue Antriebsausrüstung befindet sich hauptsächlich in einem neuen Dachgerätegehäuse, das an der Stelle nicht nehr benötigter Anfahr- und Bremswiederstäntsrahmen untergebracht ist. Neue Antriebstechnik mit neuen Drehstrommotoren sowie die zugehörige Ansteuerung und Umrichtertechnik. Neue elektrische Bordnetzversorgung mit neuen APS-Umrichtern. Erhöhung der Vorstellast von 22,0 auf 28,0 t. Stundenleistung von 440kW auf 600kW erhöht.

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