Tara |
24,0 t |
LüP / Kastenlänge |
15,17 / --,-- m |
Feste Höhe / Breite |
3,77 / 2,25 m |
Drehgestellabstand |
12,20 m |
Achsstand | 2,75
m |
Achslager |
Rollenlager |
Zahnrad | 573
mm |
Raddurchmesser | 673
mm |
Bremsen | Hs
/ Zs / mVN / Cr / C |
Puffer | Spez.
Puffer |
Stundenleistung |
4x 150 kW |
Übersetzung | 1:12,9 |
Vmax. berg.- / talwärts |
22 km/h / 15 km/h |
Stromabnehmer |
1 Einholm. |
Plätze A / B | 00
/ 52 |
Ladefläche / Gewicht | --- |
Erbauer | SLM
/ BBC |
Grindelwald Grund 15.09.2001
14.01.1951 Inbetriebnahme ( Ue ) als BCFhe 4/4 104. Stahlkasten, Geschlossener Fst. talseitig mit Stirnwandtüren, sitzende Bedienung. Eine Doppeltüre pro Seite. Dachwiderstände. Beide Drehgestelle mir Zahnradantrieb. Gleichstrommotoren BBC. Vielfachsteuerung. Sander. Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, dunkelgrun. 00.00.1965 Umbezeichnung von BCFhe 4/4 in ABDeh 4/4 104. 00.00.1982 Umbezeichnung von ABDeh 4/4 in BDeh 4/4 104. 29.08.1997 Rev. 28.03.2003 Rev Lbr. 00.08.2005 Inbetriebnahme nach Umbau durch Vossloh Kiepe auf Drehstromantrieb. Die neue Antriebsausrüstung befindet sich hauptsächlich in einem neuen Dachgerätegehäuse, das an der Stelle nicht nehr benötigter Anfahr- und Bremswiederstäntsrahmen untergebracht ist. Neue Antriebstechnik mit neuen Drehstrommotoren sowie die zugehörige Ansteuerung und Umrichtertechnik. Neue elektrische Bordnetzversorgung mit neuen APS-Umrichtern. Erhöhung der Vorstellast von 22,0 auf 28,0 t, jedoch nur mit Sonderbewilligung. Stundenleistung von 440kW auf 600kW erhöht. 00.00.0000