Be 4/4 1002''

 

 

Tara
29,00 t
LüP / Kastenlänge
16,55 / 15,50 m
Feste Höhe / Breite
4,05 / 2,68 m
Drehgestellabstand
10,75 m
Achsstand
2,00 m
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
F / V / C
Puffer
Hülsenpuffer
Stundenleistung
176 kW
Stundenzugkraft bei (- -) km/h)
- - t
Übersetzung
1:5,33
Vmax
60 km/h
Stromabnehmer
1 SP
Plätze A / B
00 / 56
Ladefläche / Gewicht
- -
Erbauer
SWS / SAAS / MOB

 

Château d'Oex 29.03.2002

Château d'Oex 26.10.2002
La Tine 19.01.2003

 

 

00.00.1951 Inbetriebnahme ( Ue ) bei der Biasca - Acquarossa Bahn als ABe 4/4 4.

25.10.1973 Gekauft von der BA, Ankunft in Zweisimmen. Revision und Anpassung an die MOB Normlinie. Stahlkasten, ohne WC. Führerstände offen, sitzende Bedienung. Mit Stirnwandtüren. Zwei automatische Türen pro Seite. Ohne Sander. Dachwiderstände. Mit Shuntung. Halbspannungs-Tatzlagermotoren. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, blau. (mit breitem Zierband in crème)

26.05.1975 Inbetriebnahme als Be 4/4 1002''. Wappen und Namen von Saanen.

00.00.1976 Reparatur, Motoren erlitten Winterschaden.

29.11.1985 Rev. 3, Entfernung des Wappens.

00.00.1993 Einbau der Zugsicherung.

00.00.1995 In Vevey (CEV) stationiert als Reservefahrzeug.

00.00.1997 In Gstaad stationiert.

00.00.2001 In Château d'Oex stationiert (Schülerzüge).

00.00.2002 Ausbau der Magnetschienenbremse, daher ist der Einsatz nur noch auf der Teilstrecke Lenk - Montbovon erlaubt.

30.10.2017 Abbruch in Vevey.

 

 

 

 

Zweisimmen 17.10.2007
Zweisimmen 27.04.2008

 

 

 

Zweisimmen 23.07.2008
Zweisimmen 17.07.2012

 

 

 

 

 

Zweisimmen 17.09.2012
Zweisimmen 17.10.2015
Zweisimmen 22.10.2016
Lenk 10.06.2017