Tara |
29,00 t |
LüP / Kastenlänge |
16,55 / 15,50 m |
Feste Höhe / Breite |
4,05 / 2,68 m |
Drehgestellabstand |
10,75 m |
Achsstand |
2,00 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | F
/ V / C |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
176 kW |
Stundenzugkraft bei (- -) km/h) |
- - t |
Übersetzung | 1:5,33 |
Vmax | 60
km/h |
Stromabnehmer |
1 SP |
Plätze A / B | 00
/ 56 |
Ladefläche / Gewicht | -
- |
Erbauer | SWS
/ SAAS / MOB |
Château d'Oex 29.03.2002
00.00.1951 Inbetriebnahme ( Ue ) bei der Biasca - Acquarossa Bahn als ABe 4/4 4.
25.10.1973 Gekauft von der BA, Ankunft in Zweisimmen. Revision und Anpassung an die MOB Normlinie. Stahlkasten, ohne WC. Führerstände offen, sitzende Bedienung. Mit Stirnwandtüren. Zwei automatische Türen pro Seite. Ohne Sander. Dachwiderstände. Mit Shuntung. Halbspannungs-Tatzlagermotoren. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, blau. (mit breitem Zierband in crème)
26.05.1975 Inbetriebnahme als Be 4/4 1002''. Wappen und Namen von Saanen.
00.00.1976 Reparatur, Motoren erlitten Winterschaden.
29.11.1985 Rev. 3, Entfernung des Wappens.
00.00.1993 Einbau der Zugsicherung.
00.00.1995 In Vevey (CEV) stationiert als Reservefahrzeug.
00.00.1997 In Gstaad stationiert.
00.00.2001 In Château d'Oex stationiert (Schülerzüge).
00.00.2002 Ausbau der Magnetschienenbremse, daher ist der Einsatz nur noch auf der Teilstrecke Lenk - Montbovon erlaubt.
30.10.2017 Abbruch in Vevey.