Tara |
62,82 t |
LüP / Kastenlänge |
17,00 / 2x7,85 m |
Feste Höhe / Breite |
3,55 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
2 x 5,50 m |
Achsstand |
2,30 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 945
mm |
Bremsen | Hs
/ V / mVD Zug / C / Cr / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
810 kW |
Stundenzugkraft bei (25 km/h) |
14,6 t |
Übersetzung | 1:4,94 |
Vmax | 55
km/h |
Stromabnehmer |
2 SP |
Gepäckraum / Postraum | 10,0
m / 8,0 m2 |
Erbauer | SIG
/ BBC |
Bemerkung |
Fab.
Nr. 3703 |
- - - - - - - - -Halten 22.09.1988 - -- - - - - -- Jürg Ehrbar
01.03.1933 Inbetriebnahme ( Ue ) als FZe 6/6 2002.--------------------------------------------------------------- Holzkasten, verblecht. Mit WC. Führerstände geschlossen, für stehende Bedienung. Stirnwandtüren. Faltenbälge zwischen den Kastenhälften. Dachwiderstände. Tatzlagermotoren. Mit Shuntung. Sander. Handbremsen mit Servomotoren. Ohne Zugsicherung. - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, dunkelblau.
00.00.1951 Einbau neuer BBC Heiz - und Lichtstromstecker und Dosen.
00.00.1952 Einbau der Totmann- Sicherung.
00.00.1962 Umbezeichnung von FZe 6/6 zu DZe 6/6 2002.
00.00.1972 Revision R 1.3.72
00.00.1978 Revision und WC entfernt, R2 14.6.78
00.00.1979 Einbau einer vakuumgesteuerten Druckluftbremse. (Für Rollbockbetrieb)
00.00.1981 Revision, nach Brandschaden. R2 26.12.81
00.00.1992 Ersatz der 3 Kompressoren durch einen Atlas- Capco-Kompressor. (Die beiden am Untergestell aufgehängten alten Kompressoren blieben aus ästhetischen Gründen am Ort). Neues stat. Ladegerät.
00.00.1996 Abgestellt mit abgefahrenen Radreifen in der Remise Gstaad.
00.00.2007 Abgestellt neu in Saanen, da die Remise in Gstaad abgebrochen wurde.
20.07.2008 Übernahme durch die BC ( Blonay- Chamby Museumsbahn ). DZe 6/6 2002.
01.09.2012 Rev. durch BC.