DZe 6/6 2001

 

 

Tara
62,80 t
LüP / Kastenlänge
17,00 / 2x7,85 m
Feste Höhe / Breite
3,55 / 2,70 m
Drehgestellabstand
2 x 5,50 m
Achsstand
2,30 m
Achslager
Gleitlager
Raddurchmesser
945 mm
Bremsen
Hs / V / mVD Zug / C / Cr / X
Puffer
Hülsenpuffer
Stundenleistung
810 kW
Stundenzugkraft bei (25 km/h)
14,6 t
Übersetzung
1:4,94
Vmax
55 km/h
Stromabnehmer
2 SP
Gepäckraum / Postraum
10,0 m / 8,0 m2
Erbauer
SIG / BBC

Bemerkung

Fab. Nr. 3702

 

- - - - - - -Zweisimmen 00.00.1977 - - - - - - -- Jürg Ehrbar

- - - - - - -Gstaad 26.08.1978 - - - - - - -- Jürg Ehrbar
- - - - - - -Gstaad 00.00.1978 - - - - - - -- Jürg Ehrbar

 

 

- - - - - - -Montreux 29.10.1981 - - - - - - -- A. Knoerr
- - - - - - -Montbovon 03.07.1993 - - - - - - -- Jürg Ehrbar
Montbovon 09.09.2000

 

 

 

 

Montbovon 09.09.2000
Montbovon 01.04.2001

01.07.1932 Inbetriebnahme ( Ue ) als FZe 6/6 2001.--------------------------------------------------------------- Holzkasten, verblecht. Mit WC. Führerstände geschlossen, für stehende Bedienung. Stirnwandtüren. Faltenbälge zwischen den Kastenhälften. Dachwiderstände. Tatzlagermotoren. Mit Shuntung. Sander. Handbremsen mit Servomotoren. Ohne Zugsicherung. - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, dunkelblau.

00.00.1951 Einbau neuer BBC Heiz - und Lichtstromstecker und Dosen.

00.00.1952 Einbau der Totmann- Sicherung.

00.00.1962 Umbezeichnung von FZe 6/6 zu DZe 6/6 2001.

00.00.1977 Revision und WC entfernt. R2 16.9.77

00.00.1979 Einbau einer vakuumgesteuerten Druckluftbremse. (Für Rollbockbetrieb)

00.00.1988 Totale zerlegung der Lokomotive, sie soll wieder in den Ursprungszustand versetzt werden.

00.00.2002 Die Teile sind auf mehreren Standorte verteilt. Die bereits aufgearbeiteten Kastenhälften und Drehgestelle sind in der Remise in Montbovon.

00.00.2007 Einzelteile verschrottet.

 

 

 

 

 

 

Montbovon 26.10.2002