Tara |
62,80 t |
LüP / Kastenlänge |
17,00 / 2x7,85 m |
Feste Höhe / Breite |
3,55 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
2 x 5,50 m |
Achsstand |
2,30 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 945
mm |
Bremsen | Hs
/ V / mVD Zug / C / Cr / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
810 kW |
Stundenzugkraft bei (25 km/h) |
14,6 t |
Übersetzung | 1:4,94 |
Vmax | 55
km/h |
Stromabnehmer |
2 SP |
Gepäckraum / Postraum | 10,0
m / 8,0 m2 |
Erbauer | SIG
/ BBC |
Bemerkung |
Fab.
Nr. 3702 |
- - - - - - -Zweisimmen 00.00.1977 - - - - - - -- Jürg Ehrbar
01.07.1932 Inbetriebnahme ( Ue ) als FZe 6/6 2001.--------------------------------------------------------------- Holzkasten, verblecht. Mit WC. Führerstände geschlossen, für stehende Bedienung. Stirnwandtüren. Faltenbälge zwischen den Kastenhälften. Dachwiderstände. Tatzlagermotoren. Mit Shuntung. Sander. Handbremsen mit Servomotoren. Ohne Zugsicherung. - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, dunkelblau.
00.00.1951 Einbau neuer BBC Heiz - und Lichtstromstecker und Dosen.
00.00.1952 Einbau der Totmann- Sicherung.
00.00.1962 Umbezeichnung von FZe 6/6 zu DZe 6/6 2001.
00.00.1977 Revision und WC entfernt. R2 16.9.77
00.00.1979 Einbau einer vakuumgesteuerten Druckluftbremse. (Für Rollbockbetrieb)
00.00.1988 Totale zerlegung der Lokomotive, sie soll wieder in den Ursprungszustand versetzt werden.
00.00.2002 Die Teile sind auf mehreren Standorte verteilt. Die bereits aufgearbeiteten Kastenhälften und Drehgestelle sind in der Remise in Montbovon.
00.00.2007 Einzelteile verschrottet.