Tara | 28,0
t |
LüP / Kastenlänge |
8,37 m / 7,55 m |
Feste Höhe / Breite |
3,87 m / 2,70 m |
Achsstand |
4,25 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 900
mm |
Bremsen | AD
/ DR |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
400 kW |
Vmax / Bergw. / Talw. | 60
/ 25 / 14 km/h |
Stromabnehmer |
1 EH |
Dieselmotor Typ |
. . . |
Leistungsübertragung | .
. . |
Battereiladung | .
. . |
Übersetzung | 1:7,85 |
Erbauer | Stadler
Rail |
Bemerkung |
Zuladung 0.8 t / 8 Sitzplätze |
Chernex 23.07.2016
15.03.2016 Ablieferung in Bulle. 00.00.2016 Inbetriebnahme ( Ue ) als HGem 2/2 2501. Aluminium / Stahl Konstruktion. Beidseit je ein ergonomischer Führerstand mit seitlichem Aufstieg. Kraftübertragung auf beide Achse. Drehstrom-Asynchron-Antriebstechnik mit ABB-Stromrichter, stufenlos regulierbar, ökonomischen Langsamfahreigenschaften für die Arbeitseinsätze. Fahrmotoren und Generator von TSA. Achtzylinder-Dieselmotor von Mercedes, Euro IIIB, Partikelfilter. Rekuperation der Bremsenergie im elektrischen Betrieb möglich, Bremswiderstände für die Fahrt im Dieselbetrieb, resp. bei nicht vorhandener Fahrleitung vorhanden. Vielfachsteuerung, Vakuum.- Druckluftleitung. LED Beleuchtung: Frontbeleuchtung, Suchscheinwerfer, Warnleuchten, Kupplungsausleuchtung, Fahrzeuglängsbeleuchtung. Bordnetz 400 VAC. Anstrich: Rahmen, dunkelgrau / Aufbau, rot. 00.00.0000