Tara |
27,50 t |
LüP / Kastenlänge |
14,00 / 13,00 m |
Feste Höhe / Breite |
3,70 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
8,50 m |
Achsstand |
1,80 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 860
mm |
Bremsen | Hs
/ V / C / X |
Puffer | Stangenpuffer |
Stundenleistung |
192 kW |
Stundenzugkraft bei (15 km/h) |
4,3 t |
Übersetzung | 1:4,33 |
Vmax | 50
km/h |
Stromabnehmer |
1 SP / 1 Lyra |
Plätze A / B / C | 00
/ 16 / 00 |
Ladefläche / Gewicht | 16,00
m2 / 5,30 t |
Erbauer | SIG
/ MFO |
- - - - - - -Zweisimmen 00.00.1910 - - - - - - -- Archiv MOB
10.03.1905 Inbetriebnahme (Ue) als CFZe 4/4 1002'. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Holzkasten, verblecht. Mit WC. Geschlossene Fst. mit Stirnwandtüren. Stehende Bedienung. Eine Einstiegstüre pro Seite. Sander. Saugluftpfeife (keine Druckluftanlage). Widerstände unter dem Wagenboden. Tatzlagermotoren mit Shuntung.--------------------------------------------------------- - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, grau.
00.00.1912 Umbau Postabteils.
00.00.1913 Einbau von Bremsventielen.
00.00.1925 Einbau von doppelgefederter Aufhängungen und Vakuumpfeifen auf dem Dach.
00.00.1944 Ersatz eines Lyrabügels durch einen Pantographen.
00.00.1951 Umbau für einmännige Bedienung.
20.09.1956 Abbruch, Untergestell an BVZ verkauft für X 2941.