BDe 4/4 37

 

 

Tara
25,80 t
LüP / Kastenlänge
15,52 / 14,52 m
Feste Höhe / Breite
4,00 / 2,20 m
Drehgestellabstand
8,50 m
Achsstand
1,75 m
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
860 mm
Bremsen
Hs / D / C / X
Puffer
Stangenpuffer
Stundenleistung
216 kW
Stundenzugkraft bei (30 km/h)
2,60 t
Übersetzung
1:6,50
Vmax
60 km/h
Stromabnehmer
2 SP
Plätze A / B
00 / 36
Ladefläche / Gewicht
3,60 m2 / 2,00 t
Erbauer
SIG / SWS / VBW / MOB

Bemerkung

-

 

- - - -- - - Blankenburg 18.08.1990- - - - - - Jürg Ehrbar

Zweisimmen 28.12.1994
Zweisimmen 23.07.1995

 

 

 

 

00.07.1913 Inbetriebnahme ( Ue ) bei der Worblentahlbahn dort CFe 4/4 102.----------------------- - - - Holzkasten, verblecht, ohne WC. Kastenbreite nur 2.20 m. Führerstand offen. Führersitz in der Wagenachse. Ohne Stirnwandtüren. Zwei Schiebetüren pro Seite. Abteile mit Sitzanord. 2 + 1. Dachwiderstände. Heizthermostat. Halbspannungsmotoren. Tatzlagerantrieb. Hüpfersteuerung (Serie/Parallel). Ohne Zugsicherung. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, blau.

00.00.1958 Gekauft von der Regionalverkher - Bern - Solothurn (RBS) Kompletter Umbau und Modernisierung des Fahrzeugs durch MFO / VBW. Der Triebwagen 37 erhält sein heutiges Aussehen sowie den dunkelblau/weissen Anstrich. Neue Bezeichnung BDe 4/4 37.

21.02.1989 Gekauft von der RBS. Neue Bezeichnung BDe 4/4 37. Nur Initialen überstrichen (kein Neuanstrich)

16.05.1989 Inbetriebnahme. Rangierdienst in Zweisimmen

00.00.1998 HORS SERVICE Abgestellt in La Tine.

00.08.2000 Abbruch.

 

 

La Tine 06.07.2000