Tara |
35,7 t |
LüP / Kastenlänge |
16,52 / 15,52 m |
Feste Höhe / Breite |
3,60 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
11,25 m |
Achsstand | 2,45
m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 850
mm |
Bremsen | Hs
/ V / C / Cr / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
463 kW |
Stundenzugkraft |
5,10 t |
Übersetzung | 1:5,67 |
Vmax | 75
km/h |
Stromabnehmer |
2 SE |
Plätze A / B | 00
/ 32 |
Ladefläche / Gewicht | 10,60
m2 / 2,00 t |
Erbauer | SIG
/ BBC / MOB |
- - - - - -Saanenmöser 00.00.1976- - - --- Jürg Ehrbar
11.05.1944 Inbetriebnahme ( Ue ) als CFe 4/4 3004.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Stahlkasten, mit WC.Geschlossene Fst. mit Stirnwandtüren, sitzende Bedienung. Eine Einstiegstüre pro Seite. Dachwiderstände. Halbspannungsmotoren mit Shuntung. BBC Hohlwellenantrieb. Vielfachsteuerung. Sander. Zugsicherung. Fst.-Einrichtung Seite Montreux entfernt und in ABt eingebaut. Autom. Türen. Stirntüre Seite ABt mit Faltenbalg. Zugsicherung. Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, blau.
00.00.1946 Einbau einer Vielfachsteuerung.
00.00.1956 Umbezeichnung von CFe 4/4 zu BFe 4/4 3004.
00.00.1962 Umbezeichnung von BFe 4/4 zu BDe 4/4 3004.
00.00.1965 Einbau elektrisch gesteuerter Zentralschmierung.
00.00.1970 Verchromte Metallanschrift entfernt.
00.00.1979 Umbezeichnung des BDe 4/4 3004 zum BDe 4/4 3001.
00.00.1981 Ausbau der Führerstandseinrichtung 2, und Einbau in den ABt 3301 ( AB 97 ) zur Bildung eines Pendelzuges, Ausbau des Gepäckabteils, Einbau der Türsteuerung mit Druckknöpfen, alles Nichtraucher, Heizthermostat. Ganze Faltenbälge Seite ABt. Fst. gegen Einstieg offen. Beide Postraum-Schiebetüren entfernt. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anbringen des Wappens von Rougemont. Stationiert in Zweisimmen.
20.08.1984 Rev. 3
00.00.1986 Mit neuem Busch Lamellenkompressor ausgerüstet.
24.07.1990 Rev. 2, Busch Kompressor durch Typ Hydrovane ersetzt. Einbau der Zugsicherung.
00.12.2009 Ausbau von brauchbaren Bauteilen.
00.03.2010 Abbruch