Tara |
26,40 t |
LüP / Kastenlänge |
13,68 / 12,90 m |
Feste Höhe / Breite |
3,70 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
8,50 m |
Achsstand |
1,80 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 860
mm |
Bremsen | Hs
/ V / C / X |
Puffer | Stangenpuffer |
Stundenleistung |
256 kW |
Stundenzugkraft bei (15 km/h) |
4,3 t |
Übersetzung | 1:3,23 |
Vmax | 50
km/h |
Stromabnehmer |
1 SP / 1 Lyra |
Plätze A / B / C | 12
/ 24 / 00 |
Ladefläche / Gewicht | 6,00
m2 / 2,00 t |
Erbauer | SIG
/ AIioth |
Bemerkung |
- |
- - - - - -- Montbovon 00.00.1964- - - - - - - - Archiv MOB
01.10.1903 Inbetriebnahme (Ue) als BCFe 4/4 5.---------------------------------------------------------------- - - - Holzkasten, unterer Teil verblecht, mit WC. Geschlossene Fenster, mit Stirnwandtüren. Stehende Bedienung. Pro Abteil ein grosses Fenster. Zwei Einstiegstüren pro Seite. Sander. Saugluftpfeife (keine Druckluftanlage). Widerstände unter dem Wagenboden. Tatzlagermotoren mit Shuntung. Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, grau.
00.00.1926 Einbau der Totmann-Sicherung und Alarmeinrichtung in den Abteilen.
00.00.1927 Einbau von Elektr. Motorventilation und Änderung der Übersetzung auf 1:3,23 - - - (neu 4 x 64 kW) Luftansaugöffnung an der Seitenwand. Aufbau von Vakuumpfeifen auf dem Dach.
00.00.1943 Ersatz eines Lyrabügels durch einen Pantographen,Kasten-Verblechung entfernt.
00.00.1951 Einbau neuer BBC Heiz - und Lichtstromstecker und Dosen.
00.11.1956 Rev 1. Umbezeichnung zum ABFe 4/4 5.
00.00.1962 Umbezeichnung zum ABDe 4/4 5.
18.03.1968 Abbruch.