Tara |
27,60 t |
LüP / Kastenlänge |
14,00 / 13,00 m |
Feste Höhe / Breite |
3,70 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
8,50 m |
Achsstand |
1,80 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 860
mm |
Bremsen | Hs
/ V / C / X |
Puffer | Stangenpuffer |
Stundenleistung |
192 kW |
Stundenzugkraft bei (15 km/h) |
4,3 t |
Übersetzung | 1:4,33 |
Vmax | 50
km/h |
Stromabnehmer |
1 SP / 1 Lyra |
Plätze A / B / C | 12
/ 16 / 00 |
Ladefläche / Gewicht | 6,00
m2 / 2,00 t |
Erbauer | SIG
/ AIioth |
Bemerkung |
- |
- - - - - - -Neuhausen 00.00.1906 - - - - - - -- Archiv SIG
14.04.1906 Inbetriebnahme (Ue) als BCFe 4/4 19.-------------------------------------------------------------- - - - Holzkasten, verblecht, mit WC. Geschlossene Fenster, mit Stirnwandtüren. Stehende Bedienung. Pro Abteil ein grosses Fenster. Zwei Einstiegstüren pro Seite. Sander. Saugluftpfeife (keine Druckluftanlage). Widerstände unter dem Wagenboden. Tatzlagermotoren mit Shuntung. Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, grau.
00.00.1926 Einbau von doppelgefederten Aufhängungen. Aufbau von Vakuumpfeifen auf dem Dach.
00.00.1926 Einbau der Totmann-Sicherung und Alarmeinrichtung in den Abteilen.
04.07.1930 Totalschaden nach Unwetter in Lenk. Der Triebwagen befand sich in der Remise als diese zusammengedrückt wurde.
00.00.1931 Wiederinbetriebnahme.
00.00.1943 Ersatz eines Lyrabügels durch einen Pantographen.
00.00.1948 Umbau zum BFZe 4/4 31.