Tara |
62,00 t |
LüP / Kastenlänge |
16,10 /15,40 m |
Feste Höhe / Breite |
3,86 / 2,80 m |
Drehgestellabstand |
9,04 m |
Achsstand |
2,40 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 1070
mm |
Bremsen | F
/ D / mDV Zug / C / Cr / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
2000 kW |
Stundenzugkraft bei (48 km/h) |
150 NW |
Übersetzung | 1:6,14 |
Vmax | 120
km/h |
Stromabnehmer |
2 SE (mit 3 Schleifleisten) |
Erbauer | SLM
/ BBC |
Bemerkung |
- |
Château d'Oex 13.09.1997
00.00.1995 Inbetriebnahme ( Ue ) als Ge 4/4 8002. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Stahlkasten. Fst. mit indirektem Zugang via Maschinenraum. Auch Nebenbetriebe mit Drehstrommotoren. Steuerung mit Mikroprozessoren. Glasfaserkabel. Fst. mit Monitor für Fahrzeugdaten. Bremswiderstände im Lokkasten. SLM-Lenkschiebelagerantrieb (mit passiven Lenkachsen). Sander, Schienenbürsten. Je ein Umrichter pro Triebmotor. Bremsstromverteilung Rekuperation / Widerstände automatisch. Fremdventilierte Triebmotoren. Zugsicherung. Stationiert in Montreux. Anstrich: Kasten / Rahmen, dunkelblau - crème.
00.00.1996 Versuchsweise mit Schienenkopfschmierung zur Verminderung des Kurvenquitschens ausgerüstet. (Hochdruckzerstäubung).
00.00.2000 Räder mit Schallabsorber.
06.06.2001 Ganzbemalung der Lokomotive als Werbeträger der "Golden Pass Line". Montreux Zweisimmen, Zweisimmen Interlaken, Interlaken Luzern.
00.00.2012 Hauptrevision.
00.00.2020 Rev. / Umbau. Einbau der Automatische SCHWAB Kupplung. Neuer Anstrich; dunkelblau / champagne-weiss, neues Logo "MOB Golden Pass".
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