Tara | 44,00
t |
LüP / Kastenlänge |
12,00 / 11,00 m |
Feste Höhe / Breite |
3,77 / 2,83 m |
Drehgestellabstand | 6,03
m |
Achsstand |
1,80 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | F
/ D / mDV Zug / C / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
632 kW |
Stundenzugkraft |
6,8 t |
Übersetzung | 1:4,28 |
Vmax | 80
km/h |
Dieselmotor Typ | 2
x V6 Scania |
Nennleistu. (bei 1800 U/Min.) | 525
kW |
Traktionsmotoren elektr. | 2 |
Erbauer | CFD
Montmirail, Suresnes F |
- - - - - - -Blankenburg 30.03.1983 - - - - -- Jürg Ehrbar
29.06.1982 Inbetriebnahme ( Ue ) als Gm 4/4 2004. Wappen von Albeuve. - - - - - Zentralführerstand mit symetrischen Vorbauten. Die beiden Fahrmotoren sind verkuppelt und unter dem Längsträger aufgehängt. Kraftübertragung auf beide Drehgestelle und von Achse zu Achse über Kardanwellen. (Alle vier Achsen untereinander mechanisch gekuppelt). Sander. Dreiphasen-Generator speist über Gleichrichter die beiden Fahrmotoren. Dachwiderstände. Keine Heiz- und Lichtanschlüsse für Personenwagen. Zugsicherung. R4 29.6.82- - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Rahmen, grau / Aufbau, dunkelblau. (mit breitem Zierband in orange)
00.00.1986 Revision R0 8.12.86
00.00.1988 Neuer Lamellen-Rotationskompressor.
00.00.1990 Rev, neuer Anstrich; Rahmen grau / Aufbau, dunkelblau / Zierband in gelb.
00.00.1992 Einbau Lufttrockners und beidseitig Kuppelösen für Rollbockkupplung Typ "Vevey".
00.00.1994 Einbau der Zugsicherung.
00.00.2001 Seite Montreux Einbau Rechteckscheinwerfer.
13.05.2008 Inbetriebnahme nach Umbau/Revision im regulären Betrieb beim Bahndienst 1 (Montreux-Château d'Oex). Einbau von zwei neuen V6 Scania Motoren anstelle des V12 Poyaud-Motoren. Die Leistung wurde von 485 auf 632 kW erhöht. Neuer Synchrongeneratoren durch Leroy-Sommer geliefert.
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