Tara | 2
x 2,25 t |
LüP |
3,00 m |
Feste Höhe / Breite |
1,10 / 2,30 m |
Achsstand |
1,20 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Handbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
40 km/h |
Ladegewicht | je
5,0 t |
Ladefläche |
. . . m2 |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | SIG |
Bemerkung |
- |
Werksaufnahme 00.00.1902 Archive SIG
Saanen 00.00.1974 Werner Hardmeier
Saanen 06.03.1978 J.Ehrbar
Blankenburg 25.05.1978 J.Ehrbar
00.00.1902 Inbetriebnahme ( Ue ) als N 80 / 81. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Kurze Drehschemelwagen zum Transport von Schienen. Die Wagen sind untereinander nur durch die Ladung verbunden. Die Wagen besitzen keine Vakuumbremse. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Untergestell, schwarz / Aufbau, schwarz.
00.00.1912 Einbau einer Hardy - Bremse.
00.00.1916 Umbezeichnung in N 80 A + B. Aufbau einer Vorrichtung zum transport von Fahrdrahtrollen. Mit Vakuumbremse ausgerüstet.
00.00.1946 Verbinden der beiden Wagen durch einen festen Metallbalken. Entfernung der innenliegenden Puffer und Zughaken. Feste Bremsleitung durch den Verbindungsbalken. Handbremsen entfernt. (Die beiden mitlaufenden Schutzwagen besitzen Handbremsen).
00.08.1974 Rev 1.
00.00.1980 Umbezeichnung zum X 80 --> ( X 30 ).