Tara | 5,70
t |
LüP / Kastenlänge |
7,55 / 6,04 m |
Feste Höhe / Breite |
3,10 / 2,70 m |
Achsstand |
3,15 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
50 km/h |
Ladegewicht | 10,0
t |
Innenmasse L / B / H |
5,96 / 2,34 / 2,00 m |
Ladefläche | 14,0
m2 |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | Busch |
Bemerkung |
- |
- - - - - - - -Zweisimmen 11.03.1995 - - - - -- -- Jürg Ehrbar
00.05.1905 Inbetriebnahme ( Ue ) als K 522.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --------------- Die Wagen hatten ursprünglich Holzkasten mit senkrechter Lattung sowie Holzdächer mit Stoffbespannung. Alle Wagen erhielten zwischen 1957 und 1971 neue Aufbauten. Kasten mit waagrechter Holzlattung oder Holzplatten. (Werbewagen), Je eine Schiebetüre und ein Lüftungsfenster pro Seite. - - - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau grau.
00.00.1932 Neuaufbau des Holzkastens.
00.00.1962 Neuaufbau des Kastens, Metallgerippe, rundes Aluminiumdach, Holzquerlattung. Neuer Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau oxydrot.
00.00.1972 Ersatz der Holzquerlattung durch Spezial- Novopan.
00.00.1973 Umbezeichnung von K 522 in Gk 522.
00.00.1978 Werbebemalung Getaz Romang.
31.08.1988 Rev 1, Ersatz der Achs- Gleitlager durch "MOB"- Rollenlager. Neue Werbebemalung Getaz Romang.
00.00.1998 Neue Werbebemalung, Nationale Suisse Assurances.
00.00.0000