Tara | 5,80
t |
LüP / Kastenlänge |
7,55 / 6,04 m |
Feste Höhe / Breite |
3,10 / 2,70 m |
Achsstand |
3,15 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
50 km/h |
Ladegewicht | 10,0
t |
Innenmasse L / B / H |
5,96 / 2,34 / 2,00 m |
Ladefläche | 14,0
m2 |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | Busch |
Bemerkung |
- |
Château d'Oex 21.04.1995
00.05.1905 Inbetriebnahme ( Ue ) als K 518.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --------------- Die Wagen hatten ursprünglich Holzkasten mit senkrechter Lattung sowie Holzdächer mit Stoffbespannung. Alle Wagen erhielten zwischen 1957 und 1971 neue Aufbauten. Kasten mit waagrechter Holzlattung oder Holzplatten. (Werbewagen), Je eine Schiebetüre und ein Lüftungsfenster pro Seite. - - - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau grau.
00.00.1932 Neuaufbau des Holzkastens.
00.00.1959 Neuaufbau des Kastens, Metallgerippe, rundes Aluminiumdach, Holzquerlattung. Neuer Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau oxydrot.
00.00.1973 Umbezeichnung von K 518 in Gk 518.
00.00.1982 Ersatz der Holzquerlattung durch Spezial- Novopan. Werbebemalung Boissons Riviera.
00.00.2003 Abbruch nach Rangierunfall.