Tara | 7,98
t |
LüP / Kastenlänge | 10,25
/ 9,25 m |
Feste Höhe / Breite |
2,06 / 2,55 m |
Drehgestellabstand |
5,13 m |
Achsstand |
1,20 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
50 km/h |
Ladegewicht | 12,0
t |
Lademasse L / B / H |
8,48 / 2,40 / 0,90 m |
Ladefläche | 20,4
m2 |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | Busch |
Bemerkung |
- |
- - - - - - - -Gstaad 00.00.1979 - - - - -- -- W.Ritschard
14.08.1905 Inbetriebnahme ( Ue ) als O 802. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Flachwagen mit Stirnwänden und vier klappbaren Rungen pro Seite. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Untergestell, grau / Aufbau hellgrau.
00.00.1950 Montage Beschriftungstafel, Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau oxydrot.
00.00.1973 Umbezeichnung von O 802 in Rkmo 802.
00.05.1974 Rev 1
00.00.1979 Umbau zum Uacek 882''''.
00.00.1980 Entfernung des Silos, Abgestellt.
00.00.1984 Umbau zum X 20.
00.00.1989 Umbezeichnung des Rkmo 810' zum 802''.
00.00.1994 Hintere Stirnwand demontierbar. Entfernung der Schutz-Stahlprofile auf der Ladefläche. Montage von Stahlblechbahnen.
00.00.1998 Montage von Stahlplatten auf der Ladefläche..
00.00.2002 Übernahme durch die BC ( Blonay- Chamby Museumsbahn )
00.02.2005 Umbezeichnung in Rkmo 810'''.