Rkmo 802

 

 

Tara
7,98 t
LüP / Kastenlänge
10,25 / 9,25 m
Feste Höhe / Breite
2,06 / 2,55 m
Drehgestellabstand
5,13 m
Achsstand
1,20 m
Achslager
Gleitlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Hand.-Vakuumbremse
Puffer
Stangenpuffer
Vmax
50 km/h
Ladegewicht
12,0 t
Lademasse L / B / H
8,48 / 2,40 / 0,90 m
Ladefläche
20,4 m2
Lastwechsel
ja
Erbauer
Busch

Bemerkung

-

 

- - - - - - - -Gstaad 00.00.1979 - - - - -- -- W.Ritschard

Zweisimmen 26.12.1996
Montbovon 08.11.1997

 

 

14.08.1905 Inbetriebnahme ( Ue ) als O 802. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Flachwagen mit Stirnwänden und vier klappbaren Rungen pro Seite. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Untergestell, grau / Aufbau hellgrau.

00.00.1950 Montage Beschriftungstafel, Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau oxydrot.

00.00.1973 Umbezeichnung von O 802 in Rkmo 802.

00.05.1974 Rev 1

00.00.1979 Umbau zum Uacek 882''''.

00.00.1980 Entfernung des Silos, Abgestellt.

00.00.1984 Umbau zum X 20.

00.00.1989 Umbezeichnung des Rkmo 810' zum 802''.

00.00.1994 Hintere Stirnwand demontierbar. Entfernung der Schutz-Stahlprofile auf der Ladefläche. Montage von Stahlblechbahnen.

00.00.1998 Montage von Stahlplatten auf der Ladefläche..

00.00.2002 Übernahme durch die BC ( Blonay- Chamby Museumsbahn )

00.02.2005 Umbezeichnung in Rkmo 810'''.

 

 

 

 

 

Rossinière 21.10.2000

 

 

 

 

 

Fontanivent 29.06.2002