Tara | 9,00
t |
LüP |
8,75 m |
Feste Höhe / Breite |
0,90 / 2,65 m |
Drehgestellabstand |
4,30 m |
Achsstand |
1,05 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 500
mm |
Bremsen | Hand.-Vakuumbremse |
Puffer | Hülsenpuffer
/ Rollbockstange |
Vmax |
40 km/h |
Ladegewicht | 28,0
t |
Lademasse L / B |
5,55 / 2,57 m |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | MOB
/ SWS |
Bemerkung |
(Ue)
1913 |
31.12.1986 Inbetriebnahme X 41 als Spezialtransportwagen Baudienst. - - - - - - - - - - - - - - Umbau aus dem Ua 851, Anbau einer einfachen Metall / Holzplattform für Lastentransport. Gezogen wurde mit der Rollbockstange. Rollschemel besitzt Innenrahmen. - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Untergestell, dunkelgrau.
00.00.1993 Einseitige Montage der Zug.- und Stossvorrichtung mit Druckluftbremse.
00.00.1995 Seitliche Taschen zur Aufnahme von Strassenfahrzeugen angebracht. (Für Hydraulikplattform Fahrleitungsdienst)
00.00.2000 Anpassung an neue Montageplattform. Tara auf 9 t erhöht.
00.06.2002 Umbau, Aufbau analog X 25, mit 2 mobile Metall-Auffahrrampen.
00.08.2013 Abbruch in Chernex.