Tara | 9,50
t |
LüP |
10,25 m |
Feste Höhe / Breite |
1,00 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
5,13 m |
Achsstand |
1,60 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
50 km/h |
Ladegewicht | 9,0
t |
Ladefläche | 24,5
m2 |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer |
MOB / Busch |
Bemerkung |
(Ue)
1905, ex. Rkmo 802 |
Montbovon 26.12.1996
00.00.1984 Inbetriebnahme X 20' als Überführwagen Spur 1000 mm. - - - - - - - - - - - - - - - -- - - Umbau aus dem Uacek 882'''', Untergestell welches bereits mit den Drehgestelle des abgebrochenen Rko 824 ausgerüstet war. Montage von Gleisstücken auf das Untergestell. Der Wagen diente der Überfuhr der Reserve-Drehgestelle 6001/4, von der Remise Montbovon zur Werkstätte Chernex. - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz.
00.00.1997 HORS SERVICE Abgestellt in La Tine.
12.06.2002 Umbau zum Transportwagen für Bagger (Muck), Bezeichnung X 20''. Aufbau einer breiten, schweren Metallplattform mit sehr niederen seitlichen Wänden (18 cm). Ohne Stirnwände. Seitlich können je 4 einsteckbare Rungen montiert werden. Ohne Bremsplattform, Handbremse seitlich liegend. - - - - - - - - - - - - - - -- - - Anstrich: Untergestell, schwarz.
00.00.2003 Mittlerer Teil der Metallplattform mit Holzbohlen belegt.
19.09.2013 Abbruch in Zweisimmen.