X 20

 

 

Tara
9,50 t
LüP
10,25 m
Feste Höhe / Breite
1,00 / 2,70 m
Drehgestellabstand
5,13 m
Achsstand
1,60 m
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Hand.-Vakuumbremse
Puffer
Stangenpuffer
Vmax
50 km/h
Ladegewicht
9,0 t
Ladefläche
24,5 m2
Lastwechsel
ja
Erbauer
MOB / Busch

Bemerkung

(Ue) 1905, ex. Rkmo 802

 

Montbovon 26.12.1996

 

 

La Tine 06.07.2000
La Tine 21.10.2000
La Tine 01.04..2001

 

 

 

Saanen 26.10.2002

 

00.00.1984 Inbetriebnahme X 20' als Überführwagen Spur 1000 mm. - - - - - - - - - - - - - - - -- - - Umbau aus dem Uacek 882'''', Untergestell welches bereits mit den Drehgestelle des abgebrochenen Rko 824 ausgerüstet war. Montage von Gleisstücken auf das Untergestell. Der Wagen diente der Überfuhr der Reserve-Drehgestelle 6001/4, von der Remise Montbovon zur Werkstätte Chernex. - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz.

00.00.1997 HORS SERVICE Abgestellt in La Tine.

12.06.2002 Umbau zum Transportwagen für Bagger (Muck), Bezeichnung X 20''. Aufbau einer breiten, schweren Metallplattform mit sehr niederen seitlichen Wänden (18 cm). Ohne Stirnwände. Seitlich können je 4 einsteckbare Rungen montiert werden. Ohne Bremsplattform, Handbremse seitlich liegend. - - - - - - - - - - - - - - -- - - Anstrich: Untergestell, schwarz.

00.00.2003 Mittlerer Teil der Metallplattform mit Holzbohlen belegt.

19.09.2013 Abbruch in Zweisimmen.

 

 

 

Zweisimmen 20.09.2003

 

 

 

Château d'Oex 05.04.2004
Zweisimmen 28.05.2005
Zweisimmen 05.06.2005
Zweisimmen 31.05.2008
Zweisimmen 23.07.2008

 

 

 

 

Zweisimmen 17.07.2012
- - - - --- Zweisimmen 19.09.2013- - - - - - - - - Jürg Ehrbar